FAQ - Werbepartner

| Fragen und Antworten
 
Wer kann am Partnerprogramm von InterDomizil teilnehmen?

Die meisten Websites können am InterDomizil-Partnerprogramm teilnehmen. Allerdings behalten wir uns das Recht vor, bestimmte Sites nicht zur Teilnahme zuzulassen. Eine Nichtzulassung von Sites erfolgt beispielsweise, wenn dort

  • pornografische oder sexuelle Inhalte angepriesen oder enthalten sind,
  • Gewalt verherrlicht wird,
  • rassistisches, sexistisches oder jugendgefährdendes Material enthalten ist oder Personen aufgrung ihres Glaubens, ihrer Abstammung, ihrer Behinderung oder aus anderen Gründen diffamiert und diskriminiert werden,
  • gegen gültige nationale und/oder internationale Gesetze verstoßen wird oder
  • das geistige Eigentum anderer verletzt wird.


Was muß ich genau tun, um Werbepartner von InterDomizil zu werden?

Melden Sie sich beim Partnerprogramm von InterDomizil an.

Wir prüfen Ihre Angaben und benachrichtigen Sie innerhalb von 48 Stunden per Mail.

Wenn Sie Ihre gewählte Einbindungsform auf Ihrer Website oder in Ihrem Newsletter platziert haben, nehmen Sie sofort am Programm teil.


Entstehen mir als Partner von InterDomizil Kosten?

Nein. Es entstehen für Sie weder Teilnahmegebühren noch anderweitige Kosten.


Wie sollte meine Website aussehen?

Jede Partner-Site ist einzigartig. Daher können und möchten wir keine Vorgaben für das Aussehen Ihrer Website machen.


Welche Werbemittel stehen mir zur Verfügung?

Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Werbemitteln und Verlinkungsmöglichkeiten wie z.B. Banner in verschiedenen Größen, Textlinks und/oder Logo, Textlinks für E-Mail-Empfehlungen und Newsletter.

Sobald Sie das Werbemittel ausgewählt haben, das am besten zu Ihrer Seite passt, weisen wir Ihnen eine Partnerkennung zu: So kann genau gemessen werden, welche und wie viele User über Ihre Seiten gebucht haben.


Darf ich das Logo von InterDomizil auf meinen Seiten verwenden?

Ja. Das InterDomizil-Logo kann im Rahmen des Partnerprogrammes verwendet werden. Die Einbindung des Logos ist aber optional.

Bitte beachten Sie, dass die Logos nicht verändert werden dürfen.


Wann erfolgt die Abrechnung?

Die Abrechnung Ihres Guthabens erfolgt quartalsweise sowie ab einem Guthaben von 50,- Euro. Sie können sich Online-Abrechnungen anzeigen und ausdrucken lassen.


Wie lange muss ich mich vertraglich verpflichten?

Der Vertrag kann von beiden Seiten jederzeit gekündigt werden. Noch vorhandene Guthaben aufgrund von Vermittlungen werden regulär bei der nächsten Quartalsabrechnung vergütet.


Einbindung des Links

Wir Informieren Sie per E-Mail und über die Partnerapplikation des Links, den Sie einbinden müssen.

Wenn Sie möchten, können Sie sich hier unsere Banner herunterladen.


Wie funktioniert technisch die Partnerzuordnung zu einem Buchungsauftrag?

Jeder InterDomizil-Partner bekommt eine Partnerkennung zugewiesen.

Auf dem Rechner des Interbenutzers wird ein Cookie mit Ihrer Partner-ID geschrieben, wenn er über Ihre Seite auf unseren Content kommt.

Schickt der Internetbenutzer einen Buchungsauftrag ab, so wird mit dem Buchungsauftrag Ihre Partner-ID anhand des Cookies übermittelt.

Ihre Partner-ID wird auch dann übermittelt, wenn der Besucher innerhalb eines Monats direkt auf unseren Seiten einen Buchungsauftrag abschickt. Dafür ist die vor der Buchung zuletzt besuchte Partnerseite maßgebend.

Der Partner erhält eine Online-Auswertung seiner Umsätze, Provisionen und Klick.


Bin ich jederzeit über Buchungen über meine Seite informiert?

Der Partner hat die Möglichkeit Buchungen, Klicks und erzielte Provisionen über die Website von InterDomizil einzusehen.


Welche Pflichten habe ich als Vertragspartner?

Die Partner von InterDomizil sorgen für die Funktionalität ihrer eigenen Seite. Wir behalten uns eine regelmäßige Prüfung der Partnerseiten vor, um die Qualität der Verlinkungen sicherzustellen. Weiterhin sind die InterDomizil - Partner für die richtige Einbindung ihrer Verlinkung selbst verantwortlich, da nur auf Grund der Partnerkennung die Provisionen zugewiesen werden können.


Welche Pflichten hat InterDomizil?

InterDomizil wickelt die Buchung ab, schickt dem Urlauber die Reiseunterlagen zu und Übernimmt das Inkasso. Sie binden also lediglich den Link auf unsere Seiten ein.

Alles weitere wird von InterDomizil erledigt.


Kann ich mit mehreren Seiten am Partnerprogramm teilnehmen?

Ja. Jede Partnerkennung hat ihren eigenen Report und wird gesondert abgerechnet. Sie können entweder für mehrere Seiten die gleiche Partnerkennung verwenden, oder für jede Webseite eine eigene Kennung vergeben. Wenn Sie für mehrere Seiten die gleiche Partnerkennung verwenden, erhalten Sie eine Gesamtüberweisung bzw. Gutschrift. Wollen Sie dagegen die Anzahl der Buchungen für jede Seite einzeln aufgelistet sehen, wählen Sie bitte f�r jede Website eine andere Partnerkennung.


Können nur deutsche Websites am Partnerprogramm teilnehmen?

Nein, das InterDomizil - Partnerprogramm ist nicht auf deutsche Websites beschränkt.

Wir freuen uns auf neue Bewerbungen aus aller Welt. Zur Teilnahme benötigen Sie lediglich eine Website, die nicht gegen die geltenden Teilnahmebedingungen verstößt.

Haben Sie eine Bankverbindung außerhalb Deutschlands, setzen Sie sich bitte zur Abstimmung der Auszahlungsmodalitäten mit uns unter in Verbindung.


Bin ich mit der Teilnahme am Partnerprogramm von anderen Partnerprogrammen ausgeschlossen?

Die Teilnahme am InterDomizil - Partnerprogramm ist nicht exklusiv.

Sie können auf Ihren Seiten auch für andere Unternehmen werben, die aus Ihrer Sicht zu Ihrem Inhalt passen.


Werden auch eigene Buchungen vergütet?

Als InterDomizil-Kunde werden auch Ihre eigenen Buchungen vergütet.


Abwicklung der Reisebuchungen

Unsere Mitarbeiter wickeln die Buchungen eigenverantwortlich mit dem Kunden ab. Der Zahlverkehr, die juristische Verantwortung gegenüber dem Kunden liegt bei uns oder dem Ferienhausbesitzer.


Was passiert bei KUNDENREKLAMATIONEN?

Sie bleiben außen vor, da Verträge aufgrund von Buchungsaufträgen nur zwischen Hausbesitzer und Urlauber zustande kommen. Alle Reklamationen werden durch uns bearbeitet. Sollten Ansprüche von Kunden, die über Ihre Seite zu uns gekommen sind bei Nicht-Erfüllung durch unsere Leistungsträger entstehen werden sie zur Bearbeitung an uns weitergeleitet. Bei Abwicklungsfehlern, die durch InterDomizil verschuldet wurden, sind auch wir dem Kunden gegenüber verantwortlich.

Sollte der Fehler aufgrund technischer Störungen Ihres Servers entstehen oder aus Inhalten Ihrer Webseite resultieren, so wird im Einzelfall eine Bearbeitung mit Ihnen gemeinsam stattfinden.


Stornierung der Buchungen

Werden Buchungen storniert, so kann dafür selbstverständlich keine Provision gezahlt werden.


Ausschluss/ Inhalte Ihrer Seite

Sie sind an unserem Partnerprogramm automatisch ausgeschlossen, falls es sich bei den Inhalten Ihrer Webseite um sittenwidrige Publikationen handelt oder wenn Ihre Seite die Artikel §§1- 19 des Grundgesetzes missachtet.

Wir behalten uns das Recht vor, bei Verstößen die Inhalte sofort zu sperren, unsere Partnerschaft zu beenden und die notwendigen Maßnahmen einzuleiten.


Haben Sie weitere Fragen?

Schicken Sie uns eine E-Mail an partner@Interdomizil.de und wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Telefonisch erreichen Sie uns montags bis freitags von 10:00 bis 17:00 Uhr unter +49 (0) 40/ 430932-70


Direkt zum Objekt
Objektnummer:  
Service
  Unsere Öffnungszeiten
Mo-Fr 10.00 - 18.00
Rufen Sie uns gerne an
(040) 430 932 70


kostenfreier
Informationen zur
Vermieter / Neukunden
Neukunden-Angebot

 
Werbepartner