Ferienwohnung Mallorca Süd-West

 
Breite Sonnenstrände und kleine Buchten, luxuriöse Villen und quirlige Hotelstädte, noble Jachthäfen und exklusive Golfclubs, aber auch bergiges Hinterland, das zu Wander- und sportlichen Radtouren einlädt – all das macht Mallorcas Südwesten aus. Dazu zählen die Städtchen Andratx, Santa Ponca oder natürlich auch die Vororte von Palma, die mittlerweile mit der Inselhauptstadt verschmolzen sind. Der Südwesten Mallorcas ist auf Urlaub und Vergnügen ausgerichtet, Lifestyle spielt eine Rolle und die Vielfalt an Freizeit- und Ferienangeboten ist fast unerschöpflich.

 
 
Reiseziel
 
  Last-Minute & More / Angebote
Reisedatum
(früheste) Anreise:
(späteste) Abreise:
Reisedauer:
Ausstattung
Personen
Parkplatz (ggf. Gebühr)
Pool
Kamin/Holzofen
Internet/WLAN
Sauna
weitere Merkmale
Urlaub mit Hund
stufenfrei
Außensitzplatz
Städtereisen
See/Meer < 2 km
See/Meer < 15 km
Nichtraucherhaus
Für Senioren geeignet
Für Allergiker geeignet
Spülmaschine
Waschmaschine
Backofen
Klimaanlage
TV
gehobene Ausstattung
Romantischer Ort
Historische Gemäuer
Landgut / Agriturismo
Gruppenunterkunft
Familienurlaub
Golfurlaub
Wanderurlaub
Reiturlaub
Wasserblick
Behindertenfreundlich
erweiterte Suche   
 

Objekte: Mallorca Süd-West (0)

Ferienobjekt
Beschreibung / Nachtpreis bei Aufenthalt von 1 Woche
Merken
 

Keine Objekte gefunden

In dem von Ihnen gewählten Zeitraum wurden keine Angebote gefunden.
Direkt zum Objekt
Objektnummer:  

Mallorca Süd-West Urlaub

Landschaftlich ist der Südwesten sehr abwechslungsreich. Die Ausläufer des Gebirges Tramuntana ergießen sich in das Meer. Die für Mallorca charakteristischen Buchten mit silberweißem Sandstrand und türkisblauem Meer, gerahmt von steilen Felsen, bergen Badestrände und Jachthäfen. In Portals Nous reihen sich noble Segel- und Motorjachten aneinander. Auch der spanische König Juan Carlos und Familie, so heißt es, gehen hier vor Anker. Portals Nous wurde erst in den 1930er Jahren gegründet und ist wegen seines exklusiven Hafens Treffpunkt der Reichen und Schönen. Sommervillen und Hotels zieren die Küste und oft ist nicht mehr erkennbar, wann ein Ort aufhört und der nächste beginnt. Der Nachbarort Bendinat beispielsweise ist mit Portal Nous zusammengewachsen. Dass Bendinat eine längere Geschichte hat, zeigt das Castell Bendinat. Das Schloss wurde im 18. Jahrhundert an Stelle einer Burg aus dem 13. Jahrhundert erbaut. Das ursprüngliche Castell war eine Gründung aus den Zeiten der christlichen Rückeroberung Mallorcas, als die Mauren vertrieben wurden. Das heutige Schloss steht für Besichtigungen jedoch nicht zur Verfügung – es ist, wie so vieles in der Region, in Privatbesitz.

Zu Mallorcas Südwesten zählt auch der weitgestreckte, westliche Teil der Bucht von Palma. Ein Hotel reiht sich an das nächste, und in der Hochsaison kann es manchmal schwierig sein, am breiten Sandstrand genügend Platz für sein Badehandtuch zu finden.

Fünf Kilometer im Landesinneren liegt das Städtchen Andratx, das schon zu Zeiten der Römer für seine besonders fruchtbare Lage für den Weinanbau, für Zitrus- und Mandelplantagen genutzt wurde. Wie andernorts in Mallorca, spiegelt sich in der Architektur die Jahrhunderte lang währende Bedrohung durch Piraten wider. Die Pfarrkirche Eglesia de Santa Maria ist wie eine Festung gebaut. Der Palast Son Mas, der von dicken Mauren und wehrhaften Türmen umgrenzt ist, war einst ein arabischer Bau. Heutzutage sind dort das Rathaus und das Kulturzentrum untergebracht. Im Centro Cultural Andratx wird zeitgenössische Kunst ausgestellt und bildende Künstlern können für einen begrenzten Zeitraum Ateliers zum Arbeiten nutzen. Puerto de Andratx ist über eine landschaftlich schöne Straße zu erreichen und ist für gute Restaurants und eine attraktive Uferpromenade bekannt.

Eine junge Geschichte hat wiederum der Küstenort Santa Ponca. Er liegt an einer Bucht, 20 Kilometer von der Hauptstadt Palma entfernt, und wurde erst in den 1950er Jahren gegründet. Heute ist der Ort vor allem bekannt, weil Prominente wie Daniela Katzenberger oder Jürgen Drews Bistros eröffnet haben.

 
Service
  Unsere Öffnungszeiten
Mo-Fr 10.00 - 14.00
Rufen Sie uns gerne an
(040) 430 932 70


kostenfreier
Informationen zur
Vermieter / Neukunden
Neukunden-Angebot

 
Merkzettelmerkzettel

Der Merkzettel ist noch ungefüllt

Neukunden-Angebot
Neukunden-Angebot
Wir sind auch hier