Costa d. Sol (Costa Tropical) - Ferienwohnung Orgiva

 
a href="https://www.ferien-privat.de/spanien/andalusien/orgiva" title="Ferien in Orgiva">Orgiva ist eine kleine Stadt in der Provinz Granada, die zudem in puncto Verwaltung und Wirtschaft das Zentrum des westlichen Teils der Gebirgslandschaft Alpujarras ist. Sie liegt in einer Talsenke 450 Meter über dem Meeresspiegel zwischen Sierra Nevada im Norden und Sierra Lujar im Süden. Der Ort hat knapp 6.000 Einwohner und eine recht niedrige Bevölkerungsdichte. Zu seinen Nachbarorten gehören Carataunas, Canar, Soportujar und Lanjaron, während die nächste Großstadt Malaga ist, ca. 90 km entfernt. Weitere Infos

Zum ersten Mal urkundlich erwähnt wurde Orgiva im 12. Jahrhundert und zwar unter der Bezeichnung Hisn Orgiva – zu diesem Zeitpunkt war der Ort unter arabischer Herrschaft. Doch die archäologischen Spuren lassen darauf schließen, dass dieses Bergdorf bereits zu viel früheren Zeiten besiedelt war und zwar gehen diese noch auf die Kelten und Iberer zurück. Auch gibt es Funde, die auf die römische Zeit deuten.

Dabei ist die jahrhundertelange Vorherrschaft der maurisch-arabischer Kultur auch heute nicht in Orgiva zu übersehen. Dies betrifft die Architektur ebenso wie das Kunsthandwerk oder die Küche, deren Gerichte zum Beispiel oft Lamm beinhalten. Insgesamt ist die lokale Küche jedoch recht abwechslungsreich und bietet neben den in Spanien beliebten Meeresfrüchten oder Paella auch solche regionalen Spezialitäten wie den luftgetrockneten Bergschinken oder den aromatischen Bergkäse.

Sicher ist Orgiva nicht gerade das, was man sich unter einem Ferienort mit dem typischen Trubel und Nachtleben vorstellt – hier wirkt alles ruhig und beschaulich, aber alles andere als langweilig. Es gibt erstaunlich viele Möglichkeiten für Sportaktivitäten, etwa Rafting, Klettern, Reiten oder Snowboarden im Winter. Vor allem bei Wanderurlaubern ist dieser Ort sehr beliebt, ist er doch optimal dafür, von hier aus eine ausgedehnte Wandertour in die phantastische Bergwelt der Alpujarras zu unternehmen.

Davor aber lohnt es sich, noch die eine oder andere Sehenswürdigkeit in Augenschein zu nehmen. Beispielsweise den aus den 16. und 17. Jh. stammenden Palast der Grafen von Sástago, der einer gründlichen Restaurierung unterzogen wurde und in dem die örtliche Geschichte besonders gut nachvollzogen werden kann. Auch die alte arabische Ölmühle El Molino de Benizalte stellt eine Attraktion dar, die man unbedingt gesehen haben muss.

 
 
Reiseziel
 
  Last-Minute & More / Angebote
 
  Kostenlose Stornierung *
Reisedatum
(früheste) Anreise:
(späteste) Abreise:
Reisedauer:
Ausstattung
Personen
Parkplatz (ggf. Gebühr)
Pool
Kamin/Holzofen
Internet/WLAN
Sauna
weitere Merkmale
Urlaub mit Hund
stufenfrei
Außensitzplatz
Städtereisen
See/Meer < 2 km
See/Meer < 15 km
Nichtraucherhaus
Für Senioren geeignet
Für Allergiker geeignet
Spülmaschine
Waschmaschine
Backofen
Klimaanlage
TV
gehobene Ausstattung
Romantischer Ort
Historische Gemäuer
Landgut / Agriturismo
Gruppenunterkunft
Familienurlaub
Golfurlaub
Wanderurlaub
Reiturlaub
Wasserblick
Behindertenfreundlich
erweiterte Suche   
 

Objekte: Orgiva (0)

Ferienobjekt
Beschreibung / Nachtpreis bei Aufenthalt von 1 Woche
Merken
 

Keine Objekte gefunden

In dem von Ihnen gewählten Zeitraum wurden keine Angebote gefunden.
Direkt zum Objekt
Objektnummer:  
Service
  Unsere Öffnungszeiten
Mo-Fr 10.00 - 14.00
Rufen Sie uns gerne an
(040) 430 932 70


kostenfreier
Informationen zur
Vermieter / Neukunden
Neukunden-Angebot

 
Merkzettelmerkzettel

Der Merkzettel ist noch ungefüllt

Neukunden-Angebot
Neukunden-Angebot
Wir sind auch hier