Direkt zum Objekt
Objektnummer:  
Service
Rufen Sie uns gerne an
(040) 430 932 70
Mo / Mi / Do 09.00 - 19.00
Di 10.00 - 19.00
Fr 09.00 - 18.00
Sa 14.00 - 16.00
kostenfreier
Informationen zur
Vermieter / Neukunden
Neukunden-Angebot

 
Spanien Urlaubsregion
Merkzettelmerkzettel

Der Merkzettel ist noch ungefüllt

Neukunden-Angebot
Neukunden-Angebot
Wir sind auch hier

Costa d. Sol (Costa del Sol) - Apartment Malaga

 
Mit knapp über einer halben Million Einwohner ist Malaga die zweitgrößte andalusische Stadt und zugleich auch Hauptstadt der gleichnamigen Provinz. Die Stadt ist an der Mittelmeerküste Costa del Sol gelegen und um sie herum recken sich die Gebirge Sierra de Mijas und Montes de Malaga in die Höhe. Weitere Infos

Malaga wird durchflossen von dem Guadalmedina und dem Guadalhorce, die hier auch ihre Mündung ins Mittelmeer finden. Aufgrund der für einen Strandurlaub optimalen klimatischen Bedingungen ist diese Stadt auch eines der bedeutendsten touristischen Ziele der Iberischen Halbinsel.

Es herrscht mediterranes Klima vor, was bedeutet, dass die Anzahl der Sonnenstunden im ganzen Jahr überdurchschnittlich hoch ist. Durch die Nähe zu den Bergen treffen immer wieder unterschiedlich temperierte Luftmassen zusammen, was unter anderem zu den recht milden Wintern führt. Das Wetter ist dann eher mit dem vergleichbar, wie es im Frühjahr oder Anfang des Sommers im Mitteleuropa typisch ist. Der Sommer hingegen gibt sich überaus trocken und heiß, wobei Temperaturen von weit über 30 Grad keine Seltenheit sind. Schwüle gibt es abgesehen von Juli und August in den übrigen Monaten kaum.

Wer als Badeurlauber nach Malaga kommt, für den dürften die großartigen Strände die Hauptattraktion sein, die eine Gesamtlänge von rund 15 Kilometern aufweisen. Der bekannteste dürfte wohl der nahe des Stadtzentrums gelegene La Malagueta sein – 1.3 Kilometer lang und 45 Meter breit. Er besteht aus Sand und Kieseln und ist von gräulicher Farbe. Lokale jeglicher Art gibt es hier in hoher Anzahl, denn die Strandpromenade ist gleichzeitig auch ein begehrter Ort, wenn es um das Nachtleben in Malaga geht. Etwas weiter weg von der Stadt gelegen ist La Misericordia, 1.3 Kilometer lang und 30 Meter breit. Dieser schwarzsandige Strand ist noch recht unberührt und der Wellengang ist moderat.

Malaga ist für Badetouristen sicherlich ein Urlaubsmekka, doch die Stadt hat noch viel mehr Highlights als die herrlichen Strände. Da wäre zum Beispiel Jardín Botánico-Histórico La Concepción – eine tropische Parkanlage im nördlichen Teil von Malaga. Sie wurde Mitte des 19. Jahrhunderts gebaut und beherbergt rund 3.000 einheimische Pflanzen sowie Palmen.

Zu den weiteren Sehenswürdigkeiten, die diese Stadt zu bieten hat gehört etwa das Museumsschiff Santissima Trinidad, welches den Nachbau eines Anfang des 19. Jahrhunderts in der Schlacht von Trafalgar gesunkenen Schiffes darstellt. Oder die Alcazaba, eine maurische Festung aus dem 11. Jahrhundert, zu der ein großzügig angelegter Park sowie ein römisches Theater gehört.

 
Reiseziel Reisedatum Ausstattung weitere Merkmale
 
  Nur Last-Minute & More
(früheste) Anreise
Personen
(späteste) Abreise
 
Reisedauer:
Pool
Kamin/Holzofen
Außensitzplatz
Internet
Urlaub mit Hund
stufenfrei
Städtereisen
See/Meer < 2 km
See/Meer < 15 km
Nichtraucherhaus
Für Senioren geeignet
Für Allergiker geeignet
Spülmaschine
Waschmaschine
Backofen
Klimaanlage
TV
gehobene Ausstattung
Romantischer Ort
Historische Gemäuer
Landgut / Agriturismo
Gruppenunterkunft
Familienurlaub
Golfurlaub
Wanderurlaub
Reiturlaub
erweiterte Suche   
 

Objekte: Malaga (1)

Ferienobjekt Beschreibung / Nachtpreis bei Aufenthalt von 1 Woche Merken
Nichtraucher-Appartment in Costa del Sol
Gästebewertung (0)
06.10.2014 13:06:43

Andalusien Malaga Apartments Pedregalejo und El Palo


2 schöne Apartements für 2 Erwachsene (und 1 Kind) in 2. Häuserreihe in autofreier Zone, nur 20 m zum Strand in einheimischem Fischerviertel am Rande Malagas
>> 2 Wohneinheiten


Nachtpreis bei Aufenthalt v. 1 Woche
für max. 3 Personen
Schlafzimmer: 1

Um weitere Objekte anzeigen zu können, müssen Cookies aktiviert sein.

 Objekte 1 - 1 von 1