Service
Anruf Rufen Sie uns gerne an
(040) 430 932 70
Mo - Do     09.00 - 19.00
Fr               09.00 - 18.00
Sa             14.00 - 16.00
kostenfreier
Sicherheit Informationen zur
Vermieter Bereich Vermieter / Neukunden
Neukunden-Angebot
 
Deutschland Urlaubsregion
Merkzettelmerkzettel

Der Merkzettel ist noch ungefüllt

Eggegebirge Warburger Land Ferienwohnung Finnenberghof

| Teutoburger Wald
zurueck hausbeschreibung Bewertungen preise anfragen-buchen
Eggegebirge / Warburg
Ferienwohnung auf dem Finnenberghof
für 2 Personen
mit großem, sonnigem Balkon
Alleinlage, mitten in der Natur
Die liebevoll und gemütlich eingerichtete Wohnung befindet sich direkt auf einem Bioland-Gemüsehof mit eigenem Hofladen. Wohnung und großer Balkon bieten einen schönen Ausblick in die Natur und viel Platz für einen erholsamen Urlaub zu zweit.
Klicken Sie, um die Bilder zu vergrößern.

Über einen separaten Eingang erreichen Sie unsere freundlich und hell eingerichtete Ferienwohnung, die vom Tourismusverband "Kulturland Kreis Höxter" mit 3 Sternen ausgezeichnet wurde.

Sie besteht aus Schlafzimmer, Wohnzimmer, einer komplett ausgestatteten Küche sowie einem Badezimmer mit WC und Dusche.

Dank der großen Fenster haben Sie zu jeder Tageszeit Sonne in der Wohnung.

Vom geräumigen Wohnzimmer aus gelangen Sie direkt auf den großen, sonnigen Balkon, auf dem eine Liege, Holzgartenmöbel und ein Sonnenschirm zum Entspannen einladen. Von hier haben Sie einen Ausblick auf die umliegenden Wiesen und Felder sowie den nahe gelegenen Wald.

Auf Wunsch können über unseren Hofladen auch außerhalb der Öffnungszeiten Bio-Lebensmittel (z.B. frisches Brot, Milchprodukte und Gemüse) bezogen werden. Gerne stellen wir von Ihnen im Voraus bestellte Lebensmittel am Anreisetag für Sie in der Wohnung bereit. 
 

Lage

Der Finnenberghof liegt in wunderschöner, ruhiger Hanglage umgeben von Feldern, Wiesen, Bächen und Wäldern am südlichen Ausläufer des Eggegebirges, dem angrenzenden Höhenzug am Teutoburger Wald. Besonders reizvoll ist der Waldrand durch seine verschiedenen Biotope. Vorherrschend ist der Buchenwald sowie Mischwald in den Senken am Bachlauf der Naure.

Die außerstädtische Lage des Hofes ermöglicht bisweilen einen wunderbaren Blick auf den klaren Sternenhimmel.

Das Dorf Nörde, zu dem unser Hof gehört, liegt in etwa 1000m Entfernung. Es ist ein Ortsteil der ehemaligen Hansestadt Warburg, die mit vielen Sehenswürdigkeiten aufwarten kann.

Warburg liegt in der Umgebung von Sauerland, Weserbergland und nordhessischem Bergland. Besonders hervorzuheben sind das Diemeltal und der Desenberg als Wahrzeichen des Warburger Landes mit hervorragender Aussicht.

 

Die möglichen Freizeitaktivitäten sind zahlreich und Ausflugsziele gibt es je nach Präferenzen reichlich.
 
 
Nächste Stadt Warburg 8 km
Entfernung zum See 18 km
 

Ausstattung

48 qm, max. 2 Personen
Wohnzimmer
1 Wohnzimmer, eingerichtet f. 2 Personen, Sat.-TV, Radio, CD-Player
Mit Balkontür
Schlafzimmer
1 Schlafzimmer m. Doppelbett
Bad
1 Duschbad
Küche
1 Küche, eingerichtet f. 2 Personen, 4-Plattenherd, Ceranfeld, Kühlschrank, Backofen, Kaffeemaschine, Toaster
Außenbereich
mit 2 Sitzplätzen, Garten, Balkon
Sonnenschirm auf dem Balkon und Grünflachen zur Mitbenutzung
Sonstiges
Ölheizung, Waschmaschine
Waschmaschine zur Mitbenutzung
 

Nichtraucherhaus, für Senioren geeignet 

Freizeit

Wandern, Radfahren (Radfahrweg R1 führt am Haus vorbei)
Kanu auf der Diemel (Trendelburg-Stammen)
Nordic-Walking Parcours (in 5-10 km Entfernung)
Schwimmen im Waldbad Warburg
Minigolf (Betonbahn) in Germete (7 km) und Filzbahn-Minigolf in Marsberg (20 km)

Weitere Nahziele:
Steinkammergrab (1,5 km)
Hainturm (4 km)
Diemel(-radweg) (3,5 km)
Wisentgehege am Hardehauser See / Waldinformationszentrum Hammerhof (8 km - Radweg oder zu Fuß)
Desenberg (10 km)

Mit dem eigenem Auto sind darüber hinaus z.B. erreichbar:
Twistesee (Golf, Wasserski, Tretboot, Schwimmen)
Diemelsee und Edersee
Orgelmuseum Borgentreich (15 km)
Höxter, Weser, Schloss Willebadessen, Tierpark Sababurg, Externsteine (40 km), Hermannsdenkmal
 

Anreise täglich

mit dem Zug Warburg(Westf) (8 km)
mit dem Pkw Warburg (10 km), Parkplatz vorhanden
mit dem Flugzeug Kassel-Calden (33 km)
Abholung vom Bahnhof (Warburg oder Scherfede) ist möglich