Service
Anruf Rufen Sie uns gerne an
(040) 430 932 70
kostenfreier
Sicherheit Informationen zur
Vermieter Bereich Vermieter / Neukunden
Italien Urlaubsregion
Merkzettelmerkzettel
Der Merkzettel ist noch ungefüllt

Oberitalienische Seen Iseosee Apartment Liberty

| Iseosee
 
zurueck hausbeschreibung preise anfragen-buchen
Oberitalienische Seen / Iseosee / Lovere
Ferienwohnung Liberty
für 2 - 4 Personen
nur 100 m zum See
Die Ferienwohnung befindet sich im 4. Stock (mit Aufzug) eines Apartmenthauses im Zentrum von Lovere, nur 100 Meter zu Fuß vom Iseosee entfernt. Von der Wohnung aus hat man einen fantastischen Blick auf den See.
Klicken Sie, um die Bilder zu vergrößern.

Die Ferienwohnung ist für 4 Personen ausgestattet und verfügt über einen Wohn/Essraum mit Küchenzeile und einer Schlafmöglichkeit für 1 - 2 Personen, ein Schlafzimmer mit Doppelbett und ein Duschbad.
Eine Waschmaschine und die Gaszentralheizung sorgen für Komfort.
Ein Auto ist nicht notwendig, da der Bahnhof von Lovere nur 100 Meter entfernt ist, nahe der Wohnung gibt es aber auch einen öffentlichen Parkplatz. 
 

Lage

Lovere ist eine interessante, hübsche kleine Stadt mit einem mittelalterlichen historischen Zentrum, kleinen Gassen, Türmen und einem großen Platz am See mit Restaurants, Pizzerien und eleganten Bars.
Auf der Promenade kann man entspannt bis zum Hafen „L’Ora“ schlendern, wo es eine Segelschule und ein Schwimmbad gibt und man surfen und rudern kann.
Während der Sommersaison gibt es abends Open-Air Konzerte und andere veranstaltungen.
Von dem kleinen Hafen in Lovere aus starten jeden Tag Ausflugsboote zu der größten See-Insel Europas, der Insel Montisola. Hier gibt es keine Autos, aber man kann sich Fahrräder ausleihen, um die kleinen Fischerdörfer zu besuchen, wo die Frauen auf den Haustreppen sitzen und Netze reparieren und Fische trocknen.

Die Wanderfreunde folgen einem leichten Bergpfad und erreichen von Lovere aus in 30 - 40 Minuten die Kapelle San Giovanni auf dem Berg Monte Cala.

 
Der Blick von dort auf den See und die Berge und Täler in der Umgebung ist atemberaubend.
Einen fantastischen Blick hat man auch von Bossico (auch bekannt unter dem Namen „Sebino“), einem Ort oberhalb von Lovere, den man ebenfalls auf leichten Wegen zu Fuß erreichen kann.

Wer die höheren Berge liebt, geht nach der Besichtigung der kleinen Stadt Clusone mit altertümlichen Kirchen und Häusern bis zu dem Ort Colere, nimmt dann den Sessellift zum „Malga Polzone“ und wandert von hier durch die „stürmische See“ bis zur Bergspitze des „Presolana“. Zurück nach Lovere geht es dann über die „Via Mala“.

Als Tagesausflüge bieten sich Bergamo (50 min. mit dem Bus), Mailand (2 Stunden), Verona - die Stadt von Romeo und Julia am Gardasee - oder auch Venedig an (beides ebenfalls mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen).

Die Karte zeigt nur die ungefähre Position des Ferienobjektes oder die nächstgrößere Ortschaft.
 
 
Nächste Stadt Bergamo 40 km
Entfernung zum See 0,1 km
 

Ausstattung

40 qm, max. 4 Personen
Wohnzimmer
Sat.-TV, Schlafsofa, Wohnküche
Schlafzimmer
1 Schlafzimmer m. Einzelbett, 1 Schlafzimmer m. Doppelbett
Bad
1 Duschbad
Küche
4-Plattenherd, Gasherd, Kühlschrank, Backofen
Außenbereich
Sonstiges
Telefon, Internetanschluss, Zentralheizung, Gasheizung, Waschmaschine
Lift
 

Haustiere erlaubt, Bettwäsche und Handtücher werden gestellt, Kinder willkommen, für Senioren geeignet 

Freizeit

Skilaufen, Baden, Surfen, Wandern, Tennis, Golf, Tauchen, Reiten, Segeln, Kanu
 

Anreise Samstag

mit dem Zug Lovere
mit dem Pkw A4 Mailand - Venedig (40 km)
mit dem Flugzeug Bergamo / Orio (40 km)
Andere Anreisetage auf Anfrage (nur außerhalb der Hochsaison)