Service
Anruf Rufen Sie uns gerne an
(040) 430 932 70
Mo - Do     09.00 - 19.00
Fr               09.00 - 18.00
Sa             14.00 - 16.00
kostenfreier
Sicherheit Informationen zur
Vermieter Bereich Vermieter / Neukunden
Neukunden-Angebot

 
Italien Urlaubsregion
Merkzettelmerkzettel

Der Merkzettel ist noch ungefüllt

Neukunden-Angebot
Neukunden-Angebot

Apulien Ferienhaus 2705 - 6

| Apulien
Hinweis Vermittlungsobjekt
zurueck hausbeschreibung Bewertungen Buchungsanfrage stellen
Apulien / Santa Lucia Nähe Ostuni, Ferienhaus Villa Valeria
für 4 - 5 Personen, mit Meerblick, und Gemeinschaftspool
Direkt am Meer in dem kleinen Ort Santa Lucia, 6 km von der weißen Stadt Ostuni entfernt, liegt dieses schöne Reihenhaus für 4 bis 5 Personen in erster Reihe und mit Sicht auf das Meer.
Von dem 500 qm großen privaten Garten und der Terrasse hat man einen schönen Blick auf das Meer.

Das Ferienhaus bietet ein großes Wohnzimmer mit TV, Radio und Schlafsofa, eine Küche mit Gasherd, 2 Schlafzimmer (eines mit einem Doppelbett und eines mit 2 Einzelbetten, die zusammengestellt werden können) sowie ein Badezimmer mit Dusche. Eine Waschmaschine steht zur Verfügung.
Auf der Terrasse stehen gemütliche Korbsessel bereit und ein großer Tisch für ein Essen unter freiem Himmel.
Eine praktische Dusche im Garten sorgt für Erfrischung nach dem Bad im Meer, das nur 90 Meter entfernt ist.

Das Dorf Lucia besteht aus ca. 40 Reihenhäuser, hier gibt es einen Dorfplatz und ein Gemeinschaftspool für alle Bewohner der Ferienhäuser (der Pool ist geöffnet im Juli und August).
Auf dem Dorfplatz gibt es manchmal Musikabende.
Ebenfalls steht im Dorfkern ein Parkplatz zur Verfügung. 

Lage

Das Ferienhaus Villa Valeria steht in erster Reihe, nur 90 Meter vom Meer und dem Strand entfernt. Zum nächsten Restaurant sind es ca. 500 Meter, zur nächsten Einkaufsmöglichkeit und zum Hafen etwa 2 km.

Die Stadt Ostuni, aufgrund ihrer noch heute mit Kalk getünchten Häuser besser bekannt als „weiße Stadt“, ist etwa 6 km entfernt.
Die Stadt war Ziel der Eroberung durch verschiedene Völker wie Römer, Barbaren, Normannen, Aragonier, Spanier, usw. die alle ihre Spuren während ihres Durchgangs in der Kultur und Architektur des Ortes hinterlassen haben. Sie nimmt heute unter den verschiedenen touristischen Orte in Italien die erste Stelle ein und ist am meisten besucht. Ihre Berühmtheit verdankt sie der Schönheit und Besonderheit der Altstadt, welche auf einer hügligen Fläche gebaut wurde und vermittelt Ansehnlichkeit und Erhabenheit bezüglich der untenliegenden, bis zur Küste reichenden Olivenbäumen.

 
Der Kontrast der Farbenvielfalt verleiht dem Auge des Betrachters einen einzigartigen und imposanten Eindruck.
Durch enge Gassen, eingerahmt mit Bögen und Stützbögen, unterbrochen mit Panoramaplätzen, schlängeln sich die Wege empor, ganz konzentriert zum höchsten Punkt und Höhepunkt der Altstadt, zur Kathedrale.
 
Nächste Stadt Ostuni 6 km
Entfernung zum Meer 0,09 km

Ausstattung Villa Valeria

80 qm, max. 5 Personen
Wohnzimmer
eingerichtet f. 6 Personen, TV, Radio, Schlafsofa, 1 Wohn-/Esszimmer
Schlafzimmer
1 Schlafzimmer m. Doppelbett, 1 Schlafzimmer m. 2 Einzelbetten
Bad
1 Duschbad
Küche
1 Küche, 4-Plattenherd, Gasherd, Kühlschrank mit Gefrierfach, Backofen, Kaffeemaschine
Außenbereich
Garten, Terrasse, Grill, Schaukel, Gemeinschaftspool
Aussendusche
Sonstiges
Waschmaschine

Haustiere nach Rücksprache, Bettwäsche und Handtücher werden gestellt, für Allergiker geeignet, Kinder willkommen 

Freizeit

Baden, Surfen, Wandern, Golf, Tauchen, Wasserski; Ausflüge mit dem Fahrrad oder zu Fuß

Weitere Sportangebote in der Umgebung:
* San Domenico Golf, einer der schönsten Golfplätze Italiens mit 18-Loch-feld und Sicht auf die nahe liegende Adria (etwa 15 km)
* Minigolf-Anlage bei Capitolo, Masseria Garrappa
* Minicar- und Gocart-Piste bei Assunta Monopoli
* Reistsport und Ausflüge mit Pferden
* die Thermen von Canne (15 km)

In einem Umkreis von 20 - 30 km kann man die berühmtesten Sehenswürdigkeiten Apuliens finden, wie
* der Zoo Safari Fassano
* die Trulli von Alberobello
* die Ausgrabungen von Egnazia
* die Tropfsteinhöhlen von Castellana
* das Tal „Valle d’Itria“
* die Orte Cisternino, Locorotondo, Brindisi

Anreise täglich

mit dem Zug Ostuni (7 km)
mit dem Pkw Bari (50 km), Auto notwendig
mit dem Flugzeug Brindisi (30 km), Bari (90 km)
Parkplatz im Dorfkern, Anreise Samstag ab 16:00 Uhr, Abreise Samstag bis 10:30 Uhr
Buchungsanfrage stellen