Service
Anruf Rufen Sie uns gerne an
(040) 430 932 70
Mo - Do     09.00 - 19.00
Fr               09.00 - 18.00
Sa             14.00 - 16.00
kostenfreier
Sicherheit Informationen zur
Vermieter Bereich Vermieter / Neukunden
Neukunden-Angebot
 
Portugal Urlaubsregion
Merkzettelmerkzettel

Der Merkzettel ist noch ungefüllt

Algarve Costa Vicentina Atelierhaus Boravega in Odeceixe

| Algarve
zurueck hausbeschreibung Bewertungen preise anfragen-buchen
Westalgarve / Costa Vicentina / Odeceixe
Atelier-Loft-Haus Boravega
für 2 - 4, max. 6 Personen,
im Naturschutzgebiet gelegen
in Strandnähe mit Meerblick

Bis Ende September 2011 bereits ausgebucht!
 
Das Lofthaus Boravega liegt auf einem Hügel am Dorfausgang von Odeceixe in Sichtweite des Strandes. Der Garten und jedes Zimmer inklusive der Küche haben eine einmalige Aussicht auf das Flussdelta und das Meer. Die Terrasse bietet eine wunderschöne 360-Grad Panoramasicht auf Meer, Flussdelta, das Tal der Ceixe, Dorf und die sanftgeschwungenen Hügel des Landesinneren.
Klicken Sie, um die Bilder zu vergrößern.

Das Atelierhaus ist 170 qm gross und geeignet für 1 bis 4 Personen (maximal 6). Es ist kinderfreundlich und rollstuhlgängig. Die Einrichtung ist schlicht und modern. Im Zentrum liegt der hohe, grosszügige Atelierwohnraum mit Oberlicht, welcher zum Innencheminée (Kamin) hin sowie zu Küche und Essbar offen ist. Südlich und nördlich des Ateliers liegen die 2 Schlafzimmer mit je einem Badezimmer en suite. Die Badezimmer sind mit grossen Spiegeln und allem Komfort eingerichtet. Die Böden aller Zimmer bestehen aus lokalem, ökologisch gebeiztem Pinienholz oder traditionellen Terrakotta-Platten. Die Fenster sind gross, die Räume hell.

Der mit Steinplatten ausgelegte Gartenteil rund um das Haus hat zahlreiche Plätze zum Träumen unter Palmenschatten oder zum Frühstücken unter blühender Bougainvilla, zum Apéro auf der Dachterrasse oder zum Abendessen rund um den Mühlsteintisch beim Aussencheminée. Der Umschwung des Hauses ist gross und die Sicht in jeder Blickrichtung unverbaut. Trotzdem ist man nicht ganz allein – zwei Nachbarshäuser sind zwischen 50 und 100 m weit weg, und zu den verschiedenen Läden, Cafés und Restaurants im oberen neueren Teil von Odeceixe sind es einige 100 Meter.

Der schönste Pool ist das Flussdelta beim Meer. Die Dorfkinder lieben auch den Bewässerungskanal, der sich im oberen Teil des Dorfes dahinschlängelt. Wer künstliche Pools zum Schwimmen bevorzugt: Halböffentliche Swimmingpools hat es in der Nähe, einen grossen und gepflegten Swimmingpool beim Campingplatz vor Odeceixe, (ca.5 Euro pro Tag) oder im Süden in einem Strandclub in Lagos, schön am Meer gelegen, ca. 13 Euro pro Tag. (Detaillierte Angaben finden Sie in unserem Haus). Wellenreiten am Strand von Odeceixe in der Brandung des Atlantiks bleibt aber unübertrefflich.  
 

Lage

Das Atelierhaus Boravega liegt in Odeceixe an der Westatlantikküste der Algarve. Dieser einmalige, unter Naturschutz stehende Küstenabschnitt Portugals, welcher sich von Odeceixe bis Sagres erstreckt, wird auch der Garten Eden von Europa genannt. An der Costa Vicentina sind die architektonischen Verwüstungen der südlichen Algarve noch nicht anzutreffen. Es ist ein wildes Naturschutzgebiet voll von Pinienwäldern, Korkeichen und Olivenbäumen, mit zerklüfteten Küstenlandschaften und einer Vielfalt von einmaligen Stränden. Wer einen Ausflug an die Südküste machen will, ist innerhalb von 40 Minuten im Hafenstädtchen Lagos. Die meisten jedoch ziehen es vor, in Odeceixe und Umgebung zu bleiben, da Odeceixe selbst und die Entdeckung der Umgebung an Schönheit kaum zu überbieten ist.
 

Das Dorf selbst ist ein Geheimtipp für Menschen, welche sich weit weg vom Massentourismus wohlfühlen. Es ist nach wie vor intakt, die Menschen sind verhalten, doch freundlich, und falls man immer wieder kommt, können langjährige Freundschaften entstehen. Es gibt im lokalen Markt, in den kleinen Supermarkets und in den ausgezeichneten Restaurants fast alles, was das kulinarische Herz begehrt. Im Sommer öffnen zahlreiche Bars überall im Dorf und beim Strand, und aus Lissabon kommen viele junge Leute und Familien. Wir empfehlen, ein Auto zu mieten, es ist aber auch möglich, sich per Bus, Taxi, Motorrad oder Fahrrad fortzubewegen. 3 Fahrräder stehen im Haus zur Verfügung.

Die Karte zeigt nur die ungefähre Position des Ferienobjektes.
 
 
Entfernung zum Meer 1,4 km
 

Ausstattung

170 qm, max. 6 Personen
Wohnzimmer
eingerichtet f. 8 Personen, TV, Video, Radio, CD-Player, Schlafsofa, Kamin, 1 Wohn-/Esszimmer, 1 Wohn-/Schlafzimmer
Wohnraum als Atelierwohnraum eingerichtet mit: Essbereich mit großem Tisch, Hochbett, Arbeitstischen, TV mit nationalem Programm, DVD-Player
Schlafzimmer
2 Schlafzimmer m. Doppelbett
In einem der Doppelschlafzimmer befindet sich ein weiteres Einzelbett, 1 Doppelbett im Wohnraum, 1 Kindermatratze
Bad
1 Vollbad, 2 Duschbäder, 1 Gäste-WC
alle Badezimmer en suite
Küche
1 Küche, eingerichtet f. 6 Personen, 4-Plattenherd, Gasherd, Kühlschrank mit Gefrierfach, Backofen, Toaster
Espressokocher, Mixer, Bartisch mit Hockern
Außenbereich
mit 6 Sitzplätzen, Garten, Terrasse, Grill
Außenkamin mit Grill, Steintisch, Holztisch, Außendusche, Hängematte, Liegestühle, Sonnenschirme
Sonstiges
Telefon, Internetanschluss, DSL-Anschluss, Zentralheizung, Waschmaschine, 3 Fahrräder
Kostenloser Internetanschluss, Faxgerät vorhanden, Waschmaschine in separatem Waschraum, Nichtraucherschlafzimmer (maßvolles Rauchen im Atelier erlaubt), Liegestühle und Sonnenschirme im separaten Geräteraum
 

Nichtraucherhaus, Bettwäsche und Handtücher werden gestellt, für Rollstuhlfahrer geeignet, Kinder willkommen, für Senioren geeignet 

Freizeit

Baden, Surfen, Wandern, Tennis, Golf, Tauchen, Reiten, Segeln, Fahrradfahren, Wellenreiten
 

Anreise Samstag

mit dem Zug Lagos (30 km)
mit dem Pkw Lagos (30 km), Auto notwendig, Parkplatz vorhanden
mit dem Flugzeug Faro (130 km)