"Flor da Luz"

| Algarve
Typisch, portugiesisches Ferienhaus, fast direkt am Meer gelegen (ca. 40m). Fantastischer 180° Meerblick-Rundumblick! Sandstrand für Kinder ist ca. 200m entfernt. Exponierte Lage, "urige", portugiesische Möblierung! Bäder und Küche sind "brand-neu" und auf dem neuesten Standartdard!
"Flor da Luz" liegt direkt am Meer, umgeben von freundlicher portugiesischer Nachbarschaft. Kein Massentourismus, ruhige Wohngegend, dennoch lassen sich alle Wege bequem zu Fuß erreichen. Man braucht hier nicht unbedingt einen Mietwagen! Es gibt eine prima Busverbindung nach Lagos. Ein Taxi (wenn´s mal spät wird kostet vielleicht 12€, von Lagos bis Luz.
Der Eigentümer ist ein portugiesischer Professor aus "Coimbra", der mit seiner Groß-Familie das Haus im August "stets" selbst belegt. Die Einrichtung und Ausstattung des Hauses, ist sein Hobby, und bietet recht viele typisch-portugiesische- "Hingucker"!

Dieses typisch, portugiesische Ferienhaus liegt fast direkt am Meer (40m). Das Haupthaus (4Pers.) ist aufgeteilt in 2 Etagen: EG= 2 Schlafzimmer (1xDb & 1x2Eb), 2 frisch renovierte Bäder en suite, jeweils mit Massagedusche), kleiner Quintal mit Annona-Baum (WaMa). 1°St.: Neue Einbauküche mit: SpüMa, Mikro, 4xCeran, kl. Backofen/Grill, gr. Kühl/Gefrierkombi. Wohnzimmer mit gemütlichen, landestypischen Sitzmöbeln, TV (portugiesisch/englisch). Wintergarten mit fantastischem 180° Panoramablick aufs Meer (im Wohnraum integriert) mit Zugang zur Veranda & über eine Wendeltreppe zur Dachterrasse (2ter St.). Hier gibt´s nochmal mehr Panorama-Meerblick. Im "Souterrain" befindet sich ein separates Studio mit eigenem Eingang und eigener Terrasse mit "Bouganvillea-Dach". Das Studio dient lediglich als Bügelraum der Putzfrau, und die Hauseigentümer lagern dort ihre privaten Sachen. Hier wird lediglich der 4 Pers.-Preis für das Haupthaus angegeben.
Erneuerungen für 2017:
WiFi inklusive, sowie deutsche Fernseh-Programme (Astra), inklusive des Mietpreises.  

Lage

Praia da Luz (Vila da Luz) ist ein inzwischen autonomes, ehemaliges kleines Fischerdorf (Lagos 6km). Bei Urlaubern ist es sehr beliebt, denn alles ist bequem zu Fuß zu erreichen: Bank, Post, Einkaufsmöglichkeiten, Bars & Restaurants. Ein Mietwagen ist hier nicht unbedingt notwending, wenn man nur Bade-Urlaub möchte! Neben dem Hauptstrand in Praia da Luz, gibt es noch vereinzelte Sandbuchten "Prainha´s" entlang der Felsen, die seicht in´s Meer führen, in Richtung "Burgau". Sehenswert ist natürlich der "schwarze Felsen" der Haupt-Beach, außerdem gibt es hier die Ausgrabungsstätte eines ehmalig "römischen Badehauses" zu begutachten. Allesin Allem ist es ein idealer Ort, um einmal so richtig die Seele baumeln zu lassen, an der eigentlich stets sonnigen Algarve. Und wenn´s doch mal regnet; ...geht man Billard spielen, oder macht eine "Regenkleidung-Wanderung" entlang der bizarren Küstenlandschaft.
Sonstige Angaben zum Objekt
Minimum Mietdauer = 1 Woche!
Nächste Stadt
Lagos 6 km
Entfernung zum Meer
< 50 m

Ausstattung

100 qm, max. 4 Personen
Wohnzimmer
eingerichtet f. 4 Personen, TV, Sat.-TV, Schlafsofa, 1 Wohn-/Esszimmer
TV- nur portugiesisch & englisch SAT-TV
Schlafzimmer
1 Schlafzimmer m. Doppelbett, 1 Schlafzimmer m. 2 Einzelbetten
Bad
2 Duschbäder
beide mit Massagedusche (1x en-suite)!
Küche
1 Küche, eingerichtet f. 4 Personen, 4-Plattenherd, Elektroherd, Gefrierkombination, Backofen, Mikrowelle, Geschirrspülmaschine, Kaffeemaschine, Toaster
kein großer Backofen - ein kleiner Backofen-Grill!
Außenbereich
mit 6 Sitzplätzen, Terrasse, Balkon, Grill
Terrassen auf verschiedenen Ebenen - "super Dachterrasse" mit fantastischem Blick!
Sonstiges
Elektroheizung, Waschmaschine, Parkplatz vorhanden

Bettwäsche und Handtücher werden gestellt, Kinder willkommen, für Senioren geeignet 

Freizeitmöglichkeiten und Tipps vom Eigentümer

Baden, Surfen, Wandern, Tennis, Golf, Tauchen, Segeln, Kanu

Anreise täglich

mit dem Zug
Lagos (< 10 km)
mit dem Pkw
A22 (< 2 km), Parkplatz vorhanden
mit dem Flugzeug
Faro
Sie erhalten eine profunde Einweisung, am Tag Ihrer Ankunft. Es gibt ein ausführliches Info-Heft über Land und Leute, mit wichtigen Rufnummern. Außerdem gibt es eine 24h Erreichbarkeit, falls mal etwas sein sollte. Ebenfalls eine Abholung am Ankunftstag am Bahnhof/Busbahnhof in Lagos ist möglich. Dafür bekommt die Abholerin (Abholer) außerhalb der Rechnung, sogenanntes "Fersengeld" - 30€!
Dies wird jedoch nur erhoben, wenn Sie mit dem Service auch wirklich zufrieden waren - OK?
Buchungsanfrage stellen
 
Direkt zum Objekt
Objektnummer:  
Ferienobjekt
Kontakt
Ursula Trautmann
Travessa das Fontainhas, N°40 - CV - A
8600-179 Praia da Luz - Lagos

Portugal Urlaubsregion
Merkzettelmerkzettel

Der Merkzettel ist noch ungefüllt